Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Aktuelles Sommerfest 10 Jahre Kurpark

Tourist-Info Lallinger Winkel - Bayerischer Wald - Hauptstraße 17 - 94551 Lalling - Telefon 09904/374 - Fax 09904/7279 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jahreszeit wählen

Informationen

Partnerseiten

Bayerischer Wald

bayerischerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Sommerfest 10 Jahre Kurpark

plakat 195
Da war alles dabei - Gewitter und Sonne, Sturm und Platzregen - trotzdem tolle Stimmung und viele Gäste

Gut gestartet und frohen Mutes waren die Organisatoren am Samstag in die FairNight gestartet. Vorbereitet war neben dem Biergartenbetrieb mit Pizzaschnitten,  Wurstsalat, Käse und Brezen auch die Cocktailbar des Eine-Welt-Teams. Doch dann zogen erste Gewitterwolken auf, entluden sich gegen halb acht gewaltig über dem Lallinger Winkel und machten dem fröhlichen Treiben ein schnelles Ende. Leider musste das für 22.00 Uhr geplante Feuerwerk kurzfristig abgesagt werden. Einige Gäste feierte im neugestalteten FengShui-Stüberl lustig weiter und sorgten dafür, dass der erste Teil des Sommerfestes nicht komplett ins Wasser fallen musste.

Am Sonntag hielt das Wetter, es blieb trocken und die angenehmen Temperaturen luden zu einem Besuch im Feng Shui Kurpark ein. Zeitgleich öffneten auch einige Gartenbesitzer in Lalling und Zueding/Hunding ihre Gartentüren. So fanden auch viele auswärtige Besucher den Weg in den Lallinger Winkel und machten sich einen schönen Tag. Das Sommerfest zum 10-jährigen Bestehen des Feng Shui Kurparks war wieder ein voller Erfolg. Die bekannt guten Grillsteaks vom Holzofengrill und die pikanten Schaschlikspiese, Würstel, Brezen, Käse und nachmittags hausgemachte Kuchen und Torten liesen keine kulinarischen Wünsche offen. Die Rohrstetter Dorfmusi spielte schneidig auf und für die Kinder war wieder ein herrliches Programm mit Basteln und Filzen geboten.

 

Samstag, ab 18.00 Uhr  -  Fair-Night-Sommernachtsfest

  • Biergartenbetrieb
  • Fair-Night-Cocktailbar - mit fair gehandelten Produkten
  • Jubiläumsfeuerwerk gegen 22.00 Uhr - millennium-vision aus Ortenburg

Sonntag, ab 11.00 Uhr - Sommerfest für die ganze Familie

Grillspezialitäten, süffige Getränke, musikalische Unterhaltung, hausgemachte Kuchen und Torten, Käse und Brez´n
Kinderprogramm ab 13.00 Uhr - Spielen, Basteln, Malen ....
14.00 Uhr Auffürhung der "Kleinen Traumweltbühne"
15.00 Uhr Tanzvorführung der Kindergruppe des SV Lalling
16.00 Uhr Drachenboot-Rennen mit Jakob Wünsch

Wieder große Verlosung mit tollen Preisen - Hauptpreis 2-Übernachtungen für zwei Personen im Hotel "Das Ludwig" in Bad Griesbach (gesponsert von der Steuerkanzlei Hörner, Lalling)

plakat-dina4.pdf (Veranstaltungsplakat)

Impressionen der letzten Jahre:

kurpark2 328 kurparkfest3 328
kurparkfest4 328 kurparkfest5 328
kurparkfest6 328 kurparkfest7 328
ti 1994 328x200 ti oben 328x200