Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Aktuelles Königlicher Besuch in Aldersbach

Tourist-Info Lallinger Winkel - Bayerischer Wald - Hauptstraße 17 - 94551 Lalling - Telefon 09904/374 - Fax 09904/7279 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jahreszeit wählen

Informationen

Partnerseiten

Bayerischer Wald

bayerischerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Königlicher Besuch in Aldersbach

aldersbach 195
Präsentation des Deggendorfer Landes bei der Landesausstellung Bier in Bayern in Aldersbach

 

Rein g´schaut beim Nachbarn – Lallinger Winkel in Aldersbach

Der Landkreis Deggendorf präsentierte sich auf der Landesausstellung „Bier in Bayern“ in Aldersbach. So hatte auch der Lallinger Winkel die Möglichkeit, einen Tag lang für die Region zu werben. Leider erwischten wir den heißesten Sonntag im August, so dass der Besucherandrang nicht ganz die Erwartungen erfüllte.

Doch mit königlicher Unterstützung der Deutschen Mostkönigin Laura und in Zusammenarbeit mit dem Erlebnisbauernhof von Christiane Zeintl wurde ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm geboten. Ganz nach dem Motto „Ersinnen-Erfahren-Erleben“ wurde ein Parcour der Sinne aufgebaut. Die Kinder bastelten Apfelmobile und versuchten sich beim Melken. Mitmachen für alle war angesagt beim Getreidemahlen und beim Raten zum Inhalt der Fühl- und Tastkästen. Die Besucher probierten die mitgebrachten Äpfel, gesponsert von der IG biozertifiziertes Streuobst und diskutierten gerne über die verschiedenen Apfelsorten und ihre eigenen Erfahrungen im Obstanbau.

Dazu spielte der Nachwuchsmusiker Simon Duschl mit seiner Quetsch´n schneidig auf.

Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten, Wander- und Radwegen im Deggendorfer Land und in der Region Lallinger Winkel gab es an den urigen Hütten bei der Tourismusreferentin des Landkreises Deggendorf, Inge Edmeier und bei der Leiterin der Tourist-Info Lallinger Winkel, Christina Fuchs.

aldersbach18 328 aldersbach 2016 328
aldersbach8 328 aldersbach29 328
aldersbach19 328 aldersbach26 328