Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Bild
Lallinger Winkel Aktuelles Gästeehrungen

Tourist-Info Lallinger Winkel - Bayerischer Wald - Hauptstraße 17 - 94551 Lalling - Telefon 09904/374 - Fax 09904/7279 - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jahreszeit wählen

Informationen

Partnerseiten

Bayerischer Wald

bayerischerwald

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Gästeehrungen

herz 195

Schnelllebig ist die Zeit geworden, mal hier - mal da - mal dort. Deshalb ist es eine besondere Ehre, wenn wir uns bei treuen Gästen bedanken dürfen ....

 Gästeehrung Heinz und Jutta Geiler in der Ferienwohnung Marianne Duschl, Lalling

beithner geiler 328

Ein Brandunglück in der eigenen Wohnung, damit verbunden langwierige, stressige und nervenaufreibende Renovierungsarbeiten – das Ehepaar Geiler aus Ludwigshafen hatte sich eine Auszeit verdient. Durch eine Zeitungsannonce kamen die beiden nach Lalling, in den Lindenweg zur Ferienwohnung von Marianne Duschl und ihrem Lebensgefährten Lothar Kempe. Herzlich aufgenommen und von der Gastgeberin verwöhnt, entwickelte sich bald eine innige Freundschaft mit Familie Duschl. Obwohl Marianne Duschl im Jahr 2010 leider verstorben ist, halten Jutta und Heinz Geiler auch der Tochter Antonie Beithner die Treue. Mehrmals im Jahr besuchen sie den Lallinger Winkel. Heinz Geiler meinte scherzhaft: „Eigentlich fahren wir nur zum Wäschewaschen und für Arzt-Termine nach Hause. Kaum sind wir weg, sind wir auch schon wieder da!“. Antonie Beithner lud ihre Gäste zu einem gemeinsamen Abendessen in den Gasthof Oswald nach Ranzing ein. Mit einer offiziellen Gästeehrung bedankte sich Christina Fuchs für die Tourist-Info Lallinger Winkel und die Gemeinde Lalling für die besondere Treue zur Familie Beithner-Duschl und zur Region. Sie überreichte ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Schöner Bayerischer Wald“, ein gerahmtes Foto mit Blick auf Lalling und den Kurpark sowie eine Urkunde. Jutta Geiler hat eine Vorliebe für Orchideen und bereits eine große Sammlung zuhause, Antonie Beithner wusste natürlich davon und überreichte als Dankeschön ein besonders schönes Exemplar.

________________________________________________________________________________

Gästeehrung Henning im Ferienhof Fernblick, Panholling

fernblick henning 328

Das erste Mal „verschneite“ es Familie Henning aus der Nähe von Gießen in den Ferienhof Fernblick, im Jahrhundertwinter 2006. Zufällig, wie Frank Henning erzählte, sie wollten einfach einen richtigen Winter mit viel Schnee erleben. Der Ferienhof Fernblick antwortete damals als erster auf eine Rundumanfrage. Ein Glücksfall wie sich herausstellen sollte. Frank und Brigitte Henning mit ihren Töchtern Leonie, Viviane und Amelie fühlten sich sofort wohl und genossen die bayerische Gemütlichkeit bei Familie Klarl-Kribitzneck. 10 Jahre sind seither vergangen und obwohl Henning´s, auch beruflich bedingt, richtige Weltenbummler sind, einmal im Jahr muss es in den Lallinger Winkel gehen. Bei der Gästeehrung zur 10-jährigen Urlaubstreue luden die Gastgeber ein zu Mariannes köstlichem Schweinebraten in die Klarl´sche Wohnküche. Bettina Kribitzneck überreichte ihren Gästen einen Korb mit ausgesuchten persönlichen „Schmankerln“ und erzählte gerührt von der guten Freundschaft, welche die Familien mittlerweile verbindet. Christina Fuchs bedankte sich für die Tourist-Info Lallinger Winkel und die Gemeinde Hunding für die besondere Treue zum Haus Fernblick und in die Region. Als Dankeschön überreichte sie eine Urkunde zusammen mit einem gerahmten Foto und einem Jahres-Abonnement der Zeitschrift „Schöner Bayerischer Wald“ und Hundinger-Gold-Apfelsaft.